Fallschirm-Außenlandungen Stmk – Bescheid 2012

Liebe Springerkollegen!
Liebe Absetzpiloten!

Die Flugsaison 2012 steht vor der Tür. Ich bin überzeugt, wir werden auch heuer wieder zahlreiche interessante Fallschirm-Außenlandungen außerhalb von Flugplätzen genießen können. Wie ihr wisst, ist jede Außenlandung nach § 9 LFG bewilligungspflichtig. Die Bewilligung von Fallschirm-Außenlandungen für das Jahr 2012 ist bereits eingetroffen!

Der Sportfliegerclub Fürstenfeld stellt jährlich an das Amt der Steiermärkischen Landesregierung für alle Sektionsmitglieder ein Sammelansuchenum luftfahrtbehördliche Bewilligung zur Durchführung von Außenlandungen.

 

Die Auflagen sind gegenüber den Vorjahren unverändert geblieben. Der Bescheid selbst ist sowohl in unserer Homepage ersichtlich, als auch in schriftlicher Form im Fallschirmspringerraum aufgelegt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf die uns von der Behörde auferlegten Auflagen besonders hinweisen und an alle, die eine Außenlandung organisieren und damit die Verantwortung für sich und andere Clubkameraden übernehmen, appellieren, sich der Verantwortung bewusst zu sein und die Auflagen strikt einzuhalten.

 

Originaltext des Bescheides unter “Downloads”!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne und unfallfreie Sprungsaison mit vielen schönen Außenlandungen.

Alois Trummer
1. Vizepräsident
 

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.