Neue Links zu Segelflug Wetter

BarometerAuf der Segelflug Seite (Menü: PILOTEN → Segelflug) gibt es ab sofort 2 interessante Links zu Wettervorhersagen (Menüpunkt Meteorologie). Die eine ist die Wetterseite der Austro Control. Die ist für Mitglieder gratis, man muss sich nur einmal registrieren. Dort finden sich grafisch sehr übersichtlich gestaltete Karten zu Thermik, Wind etc. Die andere Seite stammt von der deutschen Firma TopMeteo. Auch hier finden sich sehr akkurate Vorhersagekarten mit Basishöhe, Wind und als besonderes Schmankerl: zu erwartende maximale Streckenlängen. Diese Seite ist kostenpflichtig, aber es gibt sehr kostengünstige Pakete.

Bild: © Gerd Altmann / pixelio.de

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.