Modellflug in Fürstenfeld

{rokbox title=|Modellflug in Fürstenfeld :: Ein Teil der selbstgebauten Flotte…|}images/stories/modell/gross/20160502_logf_modellflug_11.jpg{/rokbox} Der Sportfliegerclub Fürstenfeld hat von Beginn an eine rege Modellflugsektion zu bieten. Begonnen haben unsere Modellbauer mit freifliegenden Segelflugmodellen. In den 70ern kamen dann erste ferngesteuerte Modelle hinzu. Auch die ersten Motorflugzeuge wurden zu dieser Zeit gebaut, damals natürlich mit den (für heutige Verhältnisse nervig lauten) Benzinmotoren. Heute kommen fast ausschließlich nur noch Elektromotoren zum Einsatz. Außer natürlich bei den Modelljets, die selbst für erfahrene Piloten eine große Herausforderung darstellen.

Auf einem eigenen Gelände gleich neben unserer Asphaltpiste gehen unsere Modellbauer ihrem Hobby nach. Besonderes Augenmerk legt die Sektion auf die Jugendförderung. Nicht wenige unserer Mitglieder haben als Modellbauer begonnen und sitzen heute selbst hinter dem Steuer eines Segel-, Motor- oder gar Passagierflugzeugs…

Im Album gibt's ein paar sehenswerte Schnappschüsse von unseren Piloten und ihren kleinen fliegenden Kunstwerken.

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.