Gelungen: Jets over Styria 2013

altDrohende, dunkle Wolken, besorgte Blicke zum Himmel, doch der Wettergott zeigte schließlich Einsehen: Nach einem heftigen Schauer am Samstagvormittag konnte die 6. Auflage des internationalen Jetmodelltreffens “Jets over Styria” bei kühlem, aber sonnigem Wetter störungsfrei durchgeführt werden.

19 Piloten aus Österreich, der Schweiz und Deutschland zeigten ihre neuesten Kreationen und bewiesen eindrucksvoll ihr Können an den Reglern. Die meisten erklärten in Gesprächen, dass sie den Termin Ende Mai bereits fix auch für das kommende Jahr eingeplant haben.

Ein besonderes Highlight war – natürlich – wieder der Segelkunstflug durch Peter Richter mit unserer neuen B4 und der beliebte Zuckerlbomber für die Kleinen.

Genauso gut wie das Wetter auch die Stimmung unter den Teilnehmern und den Besuchern. Erstmals konnte die Veranstaltung auch ohne Bruch (sprich: Totalschaden) eines Flugzeugs beendet werden. Lediglich ein paar Kratzer durch harte Landungen wurden verzeichnet.

In den Medien gibt es interessante Fotostrecken dazu. Hier die Links zur Lokalzeitung Druckfrisch (auf Facebook) und zur Kleinen Zeitung und natürlich auf der offiziellen Seite: www.modelltreff.net

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.