Schulsporttage 2016

{rokbox title=| Schulsporttage 2016 :: ca. 90 Schüer der NMS Fürstenfeld zu Besuch am Flugplatz|}images/stories/allgemein/gross/topmodell.jpg{/rokbox} Am 5. und 6. Juli 2016 kamen wieder mehr als 90 flugsportinteressierte Schüler der NMS Fürstenfeld auf unseren Flugplatz, um die hohe Kunst des Modellfliegens kennen zu lernen.

Sektionsleiter Manfred Scharrer hatte wieder alles bestens organisiert. Unsere Vereinskollegen Karl Reisinger und Lukas Petz –  absolute Experten in Sachen Modellflug – erklärten den Schülern die Technik. Zahlreiche Modelle konnten bestaunt werden und am Ende gab es wie immer spektakuläre Flugvorführungen.

Die Schüler hatten auch die Gelegenheit, die "großen" Flugzeuge des Airteam Fürstenfeld zu besichtigen. Als Abrundung präsentierten unsere Skydiver Florian Richter und Gerhard Schaffer Fallschirmausrüstungen und atemberaubende Freifall-Videos.

Schüler und Lehrkräfte waren begeistert und die Zeit verging im wahrsten Sinne „wie im Flug“. Weiter Bilder gibt's im Album.

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.