Erfolgreiche Segelflug-Junioren 2020
Juniorenstaatsmeisterschaft Segelflug 2020

Für Aufsehen sorgte unser Streckenflieger Daniel Lampel bei der 18. Juniorenmeisterschaft in Timmersdorf: Gleich bei seinem ersten Wettbewerb zeigte er über 3 Wettbewerbstage, dass das Airteam Fürstenfeld auch im Fluggebiet rund um den Hochschwab zuhause ist und erflog sich (und uns) den Titel “Österreichischer Vize-Juniorenmeister 2020”.

Auch die Leistung von Alexander Strutzenberger in unserem neu angeschafften Discus CS WL (JB) ist bemwerkenswert. Aufgaben mit 87 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit in diesem sicherheitstechnisch fordernden Fluggebiet zu absolvieren ist eine Herausforderung, die erst einmal bewältigt werden will.

Im Rahmen der Meisterschaft wurde gleichzeitig der Erzberglandcup abgehalten; dabei konnten Christoph Koch und Wolfgang Glatz im Duo Discus Platz 5 erringen! (Detailergebnisse und weitere Bilder: “Weiterlesen” anklicken)

Österreichische Juniorenmeisterschaft:
1. Platz: Lukas Kirchberger
2. Platz: Daniel Lampl
3.Platz: Benjamin Zoller
(…)
9. Platz: Alexander Strutzenberger

Erzberglandcup:

Ergebnisse Airteam Fürstenfeld:

4. Platz: Daniel Lampl
5. Platz: Wolfgang Glatz & Christoph Koch
12. Platz: Alexander Strutzenberger

Alle Ergebnisse sind unter soaringsspot einsehbar.

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.