Musikpreis in der USA für eine Komposition…

…über den Flugplatz Fürstenfeld!

Oscar Christian: Mexiko besucht Steiermark

Eine ungewöhnliche Nachricht erreicht uns aus Übersee. Der in Mexiko sehr populäre Gitarrist Oskar Christian gewann beim von der US-amerikanischen Organisation IMSTA ausgeschriebenen jährlichen Songwriter Contest den Preis in der Kategorie Latin – für eine Komposition über unseren Flugplatz im Stil eines Slow Flamenco Rumba (er selbst beschreibt es als “Flamenco Fusion Latin Jazz”) !

Inspiriert dazu wurde der vielseitige Musiker, der unter anderem gemeinsam in den USA mit John Cougar Mellencamp auftrat oder für Peter Handke die musikalische Untermalung des Stücks “Mutter Karst” schrieb, nach eigenen Angaben bei einem Flug über Fürstenfeld, wo seine familiären Wurzeln liegen. Das Stück mit dem Namen “Entre mar y cielo” (Zwischen Meer und Himmel) trägt daher als offiziellen Untertitel “Voladores de Campo de Condes” – Piloten von Fürstenfeld.

Mehr über Oskar Christian und seine Musik findet man unter anderem auf Broadjam oder auf Oskars Homepage oder auf Facebook. Absolut hörenswert!

 

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.