Fliegerkamerad Josef Berghofer verstorben…

Völlig unvorbereitet traf uns die Nachricht, dass unser Fliegerkamerad Josef Berghofer am vergangenen Samstag verstorben ist. Er war unter anderem Geschäftsführer mehrerer Pflegeheime, Vizepräsident des Bundesverbandes Lebenswelt Heim, Vizebürgermeister von Greinbach, und fand neben der Arbeit auf seiner kleinen Bauernwirtschaft immer noch Zeit zum Fliegen. Nach dem Erwerb des PPL vor 15 Jahren erflog er sich in kürzester Zeit unseren gesamten Flugzeugpark und bildete sich laufend fort. Mit Begeisterung unternahm er mit “seiner” Beech ausgedehnte Flüge, besonders gern ans Meer (siehe Foto). 

Josef machte sich mit seiner ruhigen, ein wenig verschmitzen Art rasch Freunde bei uns. Er strahlte ruhige Kompetenz aus, war ein angenehmer Gesprächspartner und ein guter Freund. Noch vor wenigen Tagen war er am Flugplatz zu Gast und wir lachten ein letztes Mal gemeinsam. So werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Josef war ein liebender Ehemann und Vater von drei Kindern. Wir alle wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.