Skydive Porter Boogie 23.-26.Okt. 2020

Traditioneller Saisonabschluss und -höhepunkt in einem: Am Wochenende Fr,23.-Mo,26.Oktober 2020 findet das Skydive Porter Boogie 2020 statt. Wie der Name schon sagt, dient als Absetzflugzeug eine frech lackierte Pilatus Porter. Wenn das Wetter nur halb so gut wird wie in den vergangenen Jahren, steht uns ein toller Event bevor. Wer selber kein...

Fallschirmspringer werden!

Schon Leonardo daVinci träumte in der Renaissance davon, aus großer Höhe zu springen und sicher am Boden zu landen. Was vor gut 100 Jahren als Sicherheitsmaßnahme für Piloten begann, hat sich längst zu einer eigenen Sportart entwickelt. Unzählige Videos auf Youtube vermitteln den Reiz des Fallschrimsprungs. Ob...

Ich will aus einem funktionierenden Flugzeug springen!

Es gibt viele schöne Sportarten und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Zu den faszinierendsten zählt wohl das Fallschirmspringen,heute auch „skydiven“ genannt. Wenn dich das Außergewöhnliche schon immer gereizt hat, dann komm zu uns und genieße als Menschdie Art „frei wie ein Vogel“ zu fliegen.Das „Airteam Fürstenfeld“ bietet dir die Möglichkeit entweder als Tandempassagier mitzuspringen oder die Ausbildung zumFallschirmspringer zu machen und dann als Teammitglied diesen wunderschönen Sport auszuüben.

Frei wie ein Vogel durch die Luft zu schweben gehört zu den ältesten Träumen der Menschheit. Ausgereifte Technik hat diesen Traum in unserer modernen Welt wahr werden lassen!

Fallschirmspringen zählt wohl zu den faszinierendsten Sportarten überhaupt. Bis zu einer Minute Freifall bei bis zu 220km/h und danach mehrere Minuten am geöffneten Schirm die Welt von oben genießen – das hat was…

Interessiert? Man kann bei uns nicht nur einen Sprung als Tandempassagier absolvieren, sondern selbst das Fallschirmspringen erlernen! Hier erfahren Sie wie:

Ausbildungsangebot:

  • Grundausbildung
  • weitere Ausbildungen nach Absprache

Kurstermine:

Praktische Ausbildung:

  • 8 Sprünge mit automatischer Auslösung
  • 20 Sprünge mit manueller Ausrüstung
  • 1 Prüfungssprung
  • Packanweisung
  • Erstsprungelnweisung

Theoretische Ausbildung:

  • allgemeine theoretische Grundlagen
  • Verhalten im Notfall

Ausbildungszeiten:

  • 1 Woche (geblockt)

Kosten:

  • ca. € 2.000,-

Unsere Clubfallschirme

Um den neuen Mitgliedern den Einstieg zu erleichtern, bieten wir eine Reihe von Schirmen zum Ausleihen an. Mit diesen robusten, im Verhalten sehr gutmütigen Schirmen können die ersten Sprünge absolviert werden, ohne zuvor hohe Anschaffungskosten tragen zu müssen.

Das Handling des Geräts (vom Packen über den Flug bis zur Landung) lässt sich mit diesen Schirmen gut erlernen und festigen. Die meisten Fallschirmspringer steigen bereits im ersten Jahr auf einen eigenen Schirm um

Sicherheit steht an oberster Stelle - wartungsmäßig immer auf dem letzten Stand

Unsere Fallschirme sind vom Typ:

Springo 160
Silhouette 170
Cayenne 190
Merit 210

Die Zahlen kennzeichnen übrigens die Größe der Hauptkappen in Quadratfuß (Square feet,) . Umrechnung: 10,76 ft2 sind 1 m2 (Faustregel 1:10)

Cessna 182 D-EEGW

Unsere fünfsitzige Cessna 182 ist das unermüdliche "Arbeitstier" unserer Fallschirmspringer. Charakteristisch für unsere Delta Golf Whisky sind die beide einziehbaren HInterräder (das Bugrad ist nicht einziehbar) und die Klapptür, durch die die Springer das Flugzeug...
Florian Richter

Florian Richter

Skydive Instructor | Tandemhotline

Ausbildner

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für nähere Details sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinien ein.